Wörth - pol (27.03.2025) Am Mittwochabend, 26. März, ereignete sich gegen 20 Uhr auf der Kreisstraße K LA 10 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zwischen Postau und Wörth kam es auf Höhe der Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung München zwischen mehreren PKW’s zu einem Zusammenstoß, wobei eine 21-jährige Fahrerin und ein 31-jähriger Fahrzeugführer verletzt wurden.
Ein Pkw kollidierte beim Einbiegen in die Autobahnauffahrt mit einem entgegenkommenden Pkw wobei ein weiteres stillstehendes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die 21-jährige Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, blieb aber weiterhin ansprechbar und befindet sich nach derzeitigem Kenntnisstand nicht in Lebensgefahr.
Der 31-jährige Fahrzeugführer wurde leicht verletzt, könnte vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend entlassen werden. An zwei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, weshalb diese durch einen Abschleppdienst geborgen werden mussten. Ein dritter Pkw wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in unterer fünfstelliger Höhe.
Die Kreisstraße LA 10 sowie die anliegende Autobahnauffahrt zur A92 waren für ca. eineinhalb Stunden teilweise gesperrt und der Verkehr wurde durch eingesetzte Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wörth a. d. Isar abgeleitet.

