Landshut - pol (05.05.2025) Am Sonntag, 4. Mai, sollte um 6.25 Uhr ein silberner Audi A4 an der Kreuzung Johannisstraße/Seeligenthaler Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer hielt zunächst an. Als die Polizeibeamten zum Fahrzeug gingen um den Fahrer zu kontrollieren, gab dieser Gas und flüchtete über die Schwestergasse und Flutmulde in Richtung Röntgenstraße wo sich zunächst seine Spur verlor.
Der Pkw konnte dann kurze Zeit später in der Gaustraße 16 abgestellt aufgefunden werden. Der Fahrer flüchtete zu Fuß in Richtung Umschlagbahnhof. Trotz Abschuche des Geländes mittels Drohne konnte der Fahrer nicht mehr aufgefunden weden. Bei seiner Flucht beschleunigte der Unbekannte auf das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit und überfuhr in der Schwestergassen ungebremst eine rote Ampel.
Der flüchtige Fahrer ist ca. 20 Jahre alt, trug eine Jeans, hat einen Vollbart und lange, dunkle Haare. Personen die durch die Fahrweise gefährdet wurden bzw. Zeugen die Hinweise auf den Fahrer geben können werden gebeten sich unter der Tel. 0871 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

