v. l.: Marcel Krämer, Sarah Gerstl und Tobias Pleier - Foto: Refugio München
Landshut - pm (08.09.2025) Tobias Pleier und Marcel Krämer übergaben im Namen des Vorstandes des Coppa Antirazzista e.V. einen Teil der Gesamtspendensumme von 1.600 Euro, nämlich 800 Euro, an die Refugio München Außenstelle Landshut. Das diesjährige Fußballturnier war ein Erfolg, an dem zahlreiche Teams teilgenommen haben. „Das zeigt, dass unser Sommerturnier seit dem Start im Jahr 2018 längst zu einer Institution in Landshut geworden ist“, so Tobias Pleier.
„Die Atmosphäre war sehr gut, und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Teilnehmende gespendet haben, um die wichtige Arbeit von Refugio München in Landshut zu unterstützen.“ Auch die Leiterin der Außenstelle Landshut, Sarah Gerstl bedankte sich herzlich:
„Mit der großzügigen Spende von 800 Euro können wir Psychotherapie für geflüchtete Menschen ermöglichen, die sonst keinen Zugang zu psychosozialer Versorgung hätten. Gerade in Zeiten des zunehmenden Rechtsrucks ist die starke Beteiligung ein wichtiges Zeichen gegen Rassismus und für Menschenrechte.“

