Landshut - hs (18.03.2025) Heute, Dienstagabend steigt in der Landshuter Fanatec Arena das vierte Playoff-Duell. Die Ravensburg Towerstars können bereits in der 2. Minute 1:0 in Führung gehen. Das dritte Playoff-Duell hat Ravensburg daheim am Sonntag ja in der Verlängerung 4:3 gewonnen. Die beiden ersten Spiele konnte jeweils der EVL erfolgreich bestreiten. Also Zwischenstand 2:1 für Landshut. So geht das erste Drittel zu Ende bei beiderseits 8 Torschüssen. Strafminuten: 6 EVL, 2 Ravensburg.
Zweites Drittel: Benjamin Zientek gelingt jetzt bereits in der 21. Minute der Treffer zum 1:1 Ausgleich (Assist Jakob Mayenschein). Jetzt ist auch plötzlich Feuer unter den EVL-Fans. Die EVL-Cracks haben jetzt deutlich mehr Torschüsse (19:7), aber es steht nach 40 Minuten weiterhin 1:1 - Strafmnuten bisher insgesamt: 8 EVL, 6 Ravensburg.
Letzte Drittel: Bis zur 46 Minute sind die Gäste aus Ravensburg wieder deutlich offensiver, doch danach startet Landshut eine Serie von Torschüssen.Nur noch 10 Minuten! Die EVL-Fans feuern ihre Cracks beinahe ununterbrochen an. Bei den Strafminuten steht es nach 51 Minuten 10:10. Bei den Torschüssen führt jetzt Landshut in der 54. Minute 8:4 - endlich die 57. Minute: Tor Immo erzielt den Führungstreffer für Landshut (2:1 - Assist David Stieler, Nick Hutchison). Jetzt explodiert die restlos ausverkaufte Fanatec Halle beinahe. Doch eine Sekunde vor dem Abpfiff gelingft den Towerstars doch noch das 2:2. Jetzt Jubeln die mitgereisten Fans. -
Also Verlängerung! Sie dauert jetzt bereits 11 Minuten. Kein Tor! Unglaublich spannend. Die EVL-Fans feuern stehend unermüdlich an. Aber in der 19. Minute der Verlängerung gelingt Ravensburg durch L. Hauf das 3:2 Siegtor. Also auch das zweite Playoffspiel in der Verlängerung gewonnen! Die Glücksgöttin ist den Towerstars gewogen.
Am Freitagabend (21.03.) geht es in Ravensburg mit dem 5. Playoff-Duell weiter. Und am Sonntag, 23. März folgt auf alle Fälle ein sechstes Duell in der Landshuter Fanatec Halle.
Die Ergebnisse vom Dienstagabend:
EHC Feiburg - Kassel Huskies 1:3
Starbulls Rosenheim - Dresner Eislöwen 2:1 (OT)
EV Landshut - Ravensburg Towerstars 3.2 (OT)
Blue Devils Weiden - Krefeld Pinguine 4:2

