Rekordtorjäger Kenneth Sigl fällt mehrere Pflichtspiele aus
Landshut - hs (27.03.2025) Der Gegner der SpVgg Landshut mit aktuell 34 Punkten ist am Samstag, 29. März (15 Uhr) die SpVgg Lam als Tabellenvierter mit 45 Punkten und noch einem Nachholspiel im Rücken. Und das Team von Cheftrainer Sebastian Paul muss die nächsten Wochen ohne den Rekordtorjäger Kenneth Sigl (22) auskommen, der bisher mehr als die Hälfte (26) der 51 SpVgg-Tore erzielt hat. Der zweitbeste SpVgg-Torschütze ist F. Seferi mit 6 Toren und der drittbeste Landshuter ist D. Past mit 5 Toren.
Schon beim letzten Heimspiel am Samstag, 22. März auf Kunstrasen beim Sportzentrum West gegen den SSV Eggenfelden (0:0) fehlte Kenneth Sigl, der sich einer Operation am Handgelenk unterziehen musste, an allen Ecken und Enden. Lam ist zweifelsohne die Mannnschaft der Stunde mit einem blutjungen Cheftrainer (28). Inclusive Nachholspiel kann Lam schon die nächsten Wochen auf den zweiten Tabellenplatz, wo jetzt der SV Schwandorf-Ettmansdorf mit 48 Punkten steht, vorrücken. Sogar die Tabellenspitze - jetzt Sturm Hauzenberg mit 53 Punkten - ist für die SpVgg Lam noch zu erobern und damit der sofortige Aufstieg in die Bayernliga. Der Tabellenzweite muss dafür Relegationsspiele bestreiten.
Die SpVg Landshut wird in dieser Saison zufrieden sein, wenn man nicht wieder die letzten zwei, drei Pflichtspiele in die untersten vier Tabellenränge abrutscht. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 5. April (14 Uhr) vor heimischem Publikum gegen den FC Amberg (16.) mit erst 24 Punkten statt.
Am Freitg, 28.03. spielen:
1. FC Bad Kötzting - Sturm Hauzenberg (19 Uhr)
SSV Eggenfelden - FC Dingolfing (19.30 Uhr)
Am Samstag, 29.03. spielen:
TSV Seebach - 1. FC Passau (15 Uhr)
SpVgg Lam - SpVgg Landshut (15 Uhr)
SC Luhe-Widenau - TSV Bogen (16 Uhr)
SpVgg Deggendorf - SV Schwandorf-Ettmannsdorf (16 Uhr)
FC Amberg - TV Parsberg (16 Uhr)
Am Sonntag, 30.03. spielen:
FC Kosova Regensburg - ASV Burglengenfeld (16 Uhr)
TB 03 Roding - TSV Karathe-Waldkirchen (16 Uhr)

