Lam/Landshut hs (28.03.2025) 61 Minuten lang konnte heute, Samstag - Anpfiff 15 Uhr - die SpVgg Landshut ein 0:0 im Lamer Osserstadion halten. Dann fiel umjubelt von den heimischen Fans die 1:0 Führung für die Hausherren durch das 8. Saisontor von Tim Wetter. In der 56. Minute wechselte SpVgg-Cheftrainer Sebastian Paul Kilian Bauer für Alexander Hagl ein.
In der 61. Mnute holte sich Marcus Plomer seine 4. "Gelb"-Karte. In der 72. Minute kam Simon Kiermier für David Gutkowski ins SpVgg-Team. In der 74. Minute verhängte Schiri Max Rottenwallner aus lImmünster "Gelb" für Maximilian Zischler, seine 7. "Gelbe". Die Lanshuter machtn die letztne 15 bis20Minut richtigDruck, ersieltnsich dieeineodendeTorchance, doch der Keeper derGastgeber war einfach nicht zu überwinden. Als bleiben drei Punkte im Lamer Winkel bei der dortigen SpVgg, die jetzt als Tabellenvierter 48 Punkte auf dem Konto hat wie auch der Drtte Dingofling und der Zweite Schwandorf-Ettmannsdorf und noch ein Nachholspiel dazu.
Die SpVg Landshut hat es am kommenden Samstag, 5. April um 14 Uhr daheim mit dem FC Amberg (16.) zu tun. Da müsste auch ohne den verletzten Torjäger Kenneth Sigl ein klarer Heimsieg möglich sein.

