Landshut - hs (21.04.2025) In der Landesliga Mitte finden heute, Ostermontag, noch drei Pflichtspiele statt, wobei vor allem in der Tabellenspitze der TSV Seebach daheim um 14 Uhr als Vierter mit 50 Punkten auf den Dritten, die SpVgg Lam mit 51 Punkten trifft. Lam hat zudem noch zwei Nachholspiele im Kampf um die vordersten Tabellenplätze. Tabellenführer ist ja immer noch - und wohl uneinholbar in den letzten vier Pflichtspielen - der FC Sturm Hauzenberg mit 63 Punkten.
Tabellenzweiter ist der SV Schwandorf-Ettmannsdorf mit 53 Punkten. Der Tabellenerste steigt unmittelbar in die Bayernliga auf, der Rangzweite muss für den Aufstieg noch Relegationsspiele bestreiten. Das können auch noch Lam oder Seebach werden.
Weiter spielen heute am Ostermontag:
TV Parsberg daheim gegen den SV Luhe Wildenau (15 Uhr)
TB 03 Roding daheim - gegen den ASV Burglengenfeld (17 Uhr)
Die SpVgg Landshut ist am Freitagabend, 25. Mai um 19 Uhr beim 1. FC Bad Kötzting gefordert, der inzwischen ebenso wie Landshut 40 Punkte auf dem Konto hat. Danach, Samstag, 3. Mai, muss Landshut zum Nachbarschaftsderby beim FC Dingolfing, Tabellensiebter mit 56 Punkten, antreten. Hoffentlich kann da Torjäger Kenneth Sigl - bisher 26 Treffer - nach seiner Hand-OP wieder mitspielen.
Erst am Samstag, 10. Mai (14 Uhr), letztes Landshuter Dultwochenende, hat Landshut das letzte Heimspiel der Saison 2024/25 gegen den 1. FC Passau, der als Aufsteiger um den Verbleib in der Landesliga noch jeden Punkt braucht. Schließlich findet das Finale der Saison für Landshut am Samstag, 17.Mai um 14 Uhr beim ASV Burglengenfeld statt, der mit aktuell 48 Punkten den 6. Tabellenplatz belegt.

