
Hauzenberg ist fast sicher Meister, Aufsteiger in die Bayernliga und Deggendorf ganz sicher Absteiger
Landshut - hs (21.04.2025) Die letzten vier Pflichtspiele versprechen in der Landesliga mitte eine besondere Spannung an der Tabellenspitze und bei den Abstiegskandidaten. Heute, ostermontag, gab es drei Landesligs-Spiele.
Der TSV Seebach konnte dabei die SpVgg Lam überrachend klar 4:1 besiegen, weil Sebachs Torjäger Kilian Schwarzmüller in der zweiten Halbzeit innerhalb von 7 Minuten drei Tore, ein lupenreiner Hattrick, erzielen konnte.
Nach den ersten 45 Minuten stand es noch 1:1. Seebach ist jetzt Tabellendritter mit 53 Punkten, punktgleich mit dem Zweitn SV Schwandorf-Ettmannsdorf und dem Vierten Sc Luhe-Wildenau. Die Spgg Lam ist jetzt Fünfter, hat aber am Dienstag, 29. April noch ein Nachholspiel gegen den SSV Eggenfelden (8.), kann also aus eigener Kraft mit einem 3-Punktesieg auf den zweiten Rang vorrücken.
Der TSV Parsberg musste heute daheim gegen den SC Luhe-Wildenau eine bittere 1:4 Niederlage hnnehmen. Parsberg bleibt also trotz des 2:0 Siegs am Samsrag bei der SpVgg Landshut Tabellenfünfzehnter mit 34 Punkten, ist also weiterhin abstiegsgefährdet.
Der TB 03 Roding konnte heute den ASV Burglengenfeld (6.) 2:1 besiegen und mit jetzt 38 Punkten auf den 12. Rang vorrücken.
Um den zweiten Tabellenrang kämpfen also punktgieich (53) der SV Schwandorf-Ettmannsdorf, der TSV Seebach und der SC Luhe-Wildenau. Dazu kommt durch das Nachholspiel gegen Eggenfelden auch noch die SpVgg Lam.
Am Tabellenende gelten derzeit wohl die SpVgg Deggendorf (18. - 19 Punkte) und der TSV Kareth-Lappesdirf (17. - 27 Punkte als relativ sichere Absteiger.
Die Relegation droht derzeit in erster Linie dem FC Amberg (16. - 28 Punkte), dem TV Parsberg (15. - 34 Punkte), dem 1. FC Passau (14. - 35 Punkte) und dem TV Bogen (13. - 36 Punkte).
Die aktuelle Tabelle der Landesliga mitte:
:

