
"Engagiert" trafen in den Playoffs der EVL und Ravensburg aufeinander. - Foto: Christine Vincon
Landshut – pm (04.06.2025) Der EV Landshut startet voraussichtlich mit einem heißen Wochenende in die DEL2-Saison 2025/26. Wie die Auslosung des noch vorläufigen Spielplans ergab, sollen es die Rot-Weißen am 1. Spieltag (Freitag, 19. Sep.) in der VR-Bank Landshut Arena mit den Ravensburg Towerstars zu tun bekommen – und hätten gleich die Gelegenheit zur Revanche für das Playoff-Viertelfinale der vergangenen Spielzeit, als sich die Oberschwaben in sechs Spielen durchsetzten.
Am 2. Spieltag (Sonntag, 21. September) wäre der EVL beim Derby-Klassiker bei den Starbulls Rosenheim gefordert.
Während der Spielplan-Auslosung, die bei Sportdeutschland.TV am Mittwochabend live zu sehen war, wurde zudem die mutmaßliche Ansetzung zweier weiterer EVL-Spiele bekannt: Am 26. Dezember – dem bei den Fans traditionell besonders beliebten zweiten Weihnachtsfeiertag – sollen die Eisbären Regensburg am Gutenbergweg gastieren. Und am 52. und letzten Spieltag der Hauptrunde (Sonntag, 8. März 2026) ist für das Team von Cheftrainer Uwe Krupp das Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies geplant.
Hier die ersten beiden Spieltage in der Übersicht:
1. Spieltag
EV Landshut – Ravensburg Towerstars
Blue Devils Weiden – ESV Kaufbeuren
Eispiraten Crimmitschau – Krefeld Pinguine
Eisbären Regensburg – Lausitzer Füchse
Bietigheim Steelers – Kassel Huskies
EC Bad Nauheim – EHC Freiburg
Düsseldorfer EG – Starbulls Rosenheim
2. Spieltag
Starbulls Rosenheim – EV Landshut
ESV Kaufbeuren – Eispiraten Crimmitschau
Ravensburg Towerstars – Blue Devils Weiden
Lausitzer Füchse – Bietigheim Steelers
EHC Freiburg – Düsseldorfer EG
Kassel Huskies – EC Bad Nauheim
Krefeld Pinguine – Eisbären Regensburg
Wichtige Info: Es handelt sich zunächst um eine Arbeitsversion des Spielplans, die von den Clubs noch final ausgearbeitet und eventuell angepasst wird. Schon jetzt ist bekannt, dass die DEG ihr erstes Heimspiel gegen Rosenheim wegen einer anderweitigen Arena-Belegung nicht planmäßig am Freitag, 19. September, austragen wird, sondern erst am Dienstag, 23. September.

