Landshut pol (25.06.2026) Zu tief ins Glas geschaut hat am Sonntag, 24.05., ein 37-jähriger Deutscher aus Landshut, als er mit seinem E-Scooter in der Schönaustraße unterwegs war. Während er in Schlangenlinien unterwegs war, übersah er beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw und kollidierte mit ihm, wodurch er leicht verletzt wurde.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 37-Jährige seit 19.06.26 ein rechtskräftiges Fahrverbot inne hatte und den E-Scooter nicht hätte fahren dürfen. Da der E-Scooter zudem über 30 km/h schnell war, fehlte ihm diese zusätzliche Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.

